Abgabetiere

 

 Tiere aus meiner Zucht wollen nicht alleine leben, deshalb gebe ich sie nur zu zweit oder zu schon vorhandenen Meeris ab. 

Artgerechte Haltung ist ein Grundrecht, auch für Meerschweinchen. Ich vermittel keine reine Weibchengruppen, sondern nur mit Kastrat

oder zu einem vorhandenen Kastraten. Auch werden keine Babys ausschließlich alleine abgegeben, sondern nur mit einem etwas

älteren Tier ( Erzieherschweinchen ab 4 Monate; besser wäre älter) oder in eine bestehende Gruppe! Sozialverhalten muss erlernt werden.

Meine Jungtiere verlassen ihren Stall erst mit erreichen der 350g Marke. Sollte das Tiere "reisen" müssen, dann erst ab einem Gewicht von 400g.

Mögliche Abgabekonstellationen:

-Frühkastrat und älteres Weibchen

-Altkastrat und jüngeres Weibchen

- Altkastrat und Frühkastrat    

Mehrere Tiere sind natürlich auch möglich und anpassbar. Bei Gemischtgruppen bestehend aus Kastrat mit mehrenen Weibchen,

können jederzeit Mädchen beliebigen Alters vergesellschaftet werden. Auch Frühkastraten können die Gruppe erweitern. Das hängt allerdings

ein wenig von dem vorhandenen Kastraten ab. Und natürlich vom Platzangebot!

Für eine reine Aussenhaltung sollten es mindestens 4 Meerschweinchen sein, damit sie den Winter gut überstehen können.     

Für die reine Böckchenhaltung bzw. Kastratenhaltung sollte man beachten, dass man immer eine gerade Anzahl an Tieren hat. Würde man die Gruppe

vergrößern wollen, so sollten immer 2 Tiere integriert werden. Dazu eignen sich am besten Frühkastraten. Ältere Böcke oder ältere Kastraten

miteinander zu vergesellschaften, ist sehr schwierig und fast aussichtlos, da sich die Tiere übel bekämpfen und zerbeißen (können).

Für Beratung vor und nach dem Kauf stehe ich gerne zur Verfügung!

Ich gebe nur augenscheinlich nur gesunde Tiere ab. Für die weitere Entwicklung kann ich keine Verantwortung übernehmen, da es

sich um Lebewesen handelt!

Folgende Seite kann ich im Vorfeld empfehlen, damit Sie sich über Meerschweinchen, deren Fütterung und Haltung informieren können.

www.diebrain.de

 

Da ich einen Vollzeitjob habe und durch Corona im Schichtbetrieb arbeite, bitte ich darum nur in der Zeit von 8.00-20.00 Uhr anzurufen!

Kontakt über WhatsApp möglich!

Coronabedingt können die Meerschweinchen ausserhalb des Stalles an der frischen Luft mit dem nötigen Abstand abgeholt werden.

Es darf nur eine Person mit Mundschutz zum Abholen erscheinen! Jede Region hat eine andere Reisebeschränkung oder Ausgangsverbote.

Bitte informieren sie sich selbst im Vorfeld.

 

Ich nehme Tiere aus meiner Zucht unentgeltlich zurück, wenn es mein Platz und die Jahreszeit erlaubt. Ansonsten bin ich gerne behilflich

bei der Suche nach einem neuen Zuhause.

 

Die Tiere sind erst dann fest reserviert, wenn mindestens die Hälfte des Kaufpreises innerhalb von 3 Tagen angezahlt wird.

Werden die Meerschweinchen zum Abgabezeitpunkt nicht abgeholt, fallen Futterkosten an.

 

Transporte sind vom Käufer zu Organisieren - Das Transportrisiko trägt der Käufer !

Reisen die Schweinchen per MFG oder Kurier,

erhebe ich zusätzlich eine Unkostenpauschale von 5 Euro pro Karton!

( Transportkiste, Verpflegung und Aufwand)

 Jungtiere werden NICHT einzeln auf Reisen geschickt!!!

Mitfahrgelegenheit für Einzeltiere möglich.

Die Selbstabholung mit eigener Transportkiste wird bevorzugt!

AKTUELL IST EIN VERSAND NICHT MÖGLICH!

 

 Böcke: 35,00 Euro

Mädels: 40,00-45,00 Euro

Kastraten:65,00 Euro

Zuchtpaare auf Anfrage!

Liebhaber-/Rentermädels auf Anfrage! (ab 2 Jahre)

 

Mein Tiere leben in Kaltstallhaltung!

 

Kastraten:

 

Willy aus Bodo'S gute Stube                        65,00 Euro * 05.07.2023                                         Rex in rot-weiß

kastriert am 24.08.2023/ Frist bis 05.10.2023

als Bockgesellschafter kann er sofort ausziehen

fest reserviert!

 

 

 

 

Bei Interesse schicke ich gerne aktuelle Bilder und weitere Infos zu den Schweinchen!

Nichts passendes dabei? Dann schaut mal auf den Seiten von den Züchtern in meiner Nähe!

Gerne können unsere Schweinchen die Reise zusammen antreten

 Anfragen gerne per e - mail oder Telefon

 

Petra (Neuwied/ 56581 Melsbach)

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld